Ausrüstung

In ihrem gutsitzenden Rucksack nehmen die Kinder folgendes mit: Znüni/Zvieri (zum Brätle, sollte aber gleichzeitig auch kalt essbar sein) in gut verschliessbarem Behälter, Getränk, Becher und Löffel, Regenjacke und Regenhose, Ersatzkleider. Bitte alles anschreiben!

Die Leiterinnen sind mit Apotheke, Mobiltelefon, Wasser und allem, was ein Waldspielmorgen/Waldnachmittag braucht ausgerüstet.


Kleidung

Im Wald ist es immer frischer und meistens feuchter als unter freiem Himmel. Gute Kleidung schützt ausserdem vor Zecken. Wir empfehlen: lange Hosen, Langarmleibchen (in den kalten, feuchten Jahreszeiten mehrere Schichten, damit je nach Temperatur eine Schicht an- oder ausgezogen werden kann) und wasserdichte, feste Schuhe.


Kündigung

Waldspielgruppe: Ein Austritt ist mit einmonatiger Kündigungsfrist auf Ende jeden Monats möglich. Der Beitrag für den laufenden Monat ist bei früherem Austritt jeweils noch zu bezahlen.

Waldabenteuer:  Bei Nichterscheinen oder Absagen, wird das Geld nicht zurückerstattet.


Versicherung

Unfall- und Haftpflichtversicherung des Kindes ist Sache der Eltern